Privatsphäreeinstellungen
 
Ich nutze Cookies, um meine Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch das Klicken des „Akzeptieren“-Buttons stimmen Sie dieser Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so können Sie nicht weiter auf dieser Webseite verweilen.

Ortsgemeinde Eich/Rheinhessen: Vernichtung der Biodiversität beschlossen

Nach einer Unterbrechung der Naturzerstörungen in der VG Eich, haben Bernd Hermann und Maximilian Abstein nun gezieltere Aktionen beschlossen

Ab Mai 2023 werden jede Woche Pflanzen und Hecken entpflanzt, damit Insekten und Vögel keinen Brutplatz und Rückzugsmöglichkeit mehr besitzen. 

Maximilian Abstein (CDU) Mettenheim und Bernd Hermann (SPD) Eich bekräftigen, das Insekten und Vögel, eine intakte Biodiversität in der VG Eich, ein Symbol des Rückstands darstellen. Die rücksichtslose Zerstörung von Insekten und Vögel sei angezeigt um Menschen mehr Flächen bereitzustellen, heißt es im Aktionsplan für den Sommer 2023 von Abstein (CDU) und Hermann (SPD). 

Beide Chefs bekräftigen, dass die Klimakatastrophe, Wassermangel und Dürren in der VG Eich kein Thema sind. Erste Nist- und Brutplätze, für Insekten und Vögel, sind in einer breit angelegten Aktion im Mai und Juni, mit Unterstützung vom Naturschutzbund NABU in der VG Eich zerstört worden.

By Alfred Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessante Berichte