Privatsphäreeinstellungen
 
Ich nutze Cookies, um meine Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch das Klicken des „Akzeptieren“-Buttons stimmen Sie dieser Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so können Sie nicht weiter auf dieser Webseite verweilen.

Die Ampel hat sich auf eine Reform des Einbürgerungsrechts geeinigt

VG-Eich Die Ampel hat sich auf eine Reform des Einbürgerungsrechts geeinigt

Die Ampel hat sich auf eine Reform des Einbürgerungsrechts geeinigt. Damit wurde eines der wichtigsten Vorhaben der Ampelkoalition umgesetzt.

Die Berliner Ampelkoalition hat sich auf eine Reform des Einbürgerungsrechts geeinigt. Damit wurde eines der wichtigsten Vorhaben umgesetzt, so Innenministerin Faeser. So kann eine Einbürgerung künftig schon nach fünf Jahren erfolgen. 

Nicht eingebürgert werden sollen bestimmt Straftäter, die antisemitische, rassistische, fremdenfeindliche oder menschenverachtende Straftaten begangen haben. „Wir machen Einbürgerung für Menschen leichter, die von ihrer eigenen Hände Arbeit leben, die keine Sozial- und Transferleistungen des Staates leben“, so FDP Justizminister Buschmann.

By Alfred Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interessante Berichte